Online Marketing Manager/in (WAK)

Online Marketing Manager/in (WAK)

Internet und Digitale Medien haben das Marketing revolutioniert, und eine Fülle neuer Herangehensweisen, Methoden und Kanäle sind entstanden. Die professionelle Integration in eine Gesamt-Marketing-Strategie wird zunehmend für die meisten Unternehmen zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor.

Als Online-Marketing-Manager/-in wissen Sie, wie Marketing online funktioniert. Im Studium eignen Sie sich ein grundlegendes Verständnis der Hintergründe und Konzepte des digitalen Online Marketings an und verfügen dabei über tiefe Einblicke in die vielfältigen Methoden, Kanäle und Tools. Anhand praktischer Übungen auf der Grundlage fundierter Theorie erwerben Sie in drei Semestern Fähigkeiten, die Sie fit machen für die tägliche Praxis im Online Marketing.

Informationen anfordern

Berufliche Perspektiven

Die Onlinebranche boomt weiter und Online-Marketing-Manager/-innen werden als Fachkräfte händeringend gesucht. Sie haben also beste Karriereaussichten in einer Wachstumsbranche, deren Potenzial noch längst nicht erschöpft ist.

Typische Einsatzgebiete für Sie wären der klassische Full-Service in Werbeagenturen ebenso wie die Beschäftigung als Spezialisten in PR- und Online-Agenturen. Unternehmen aus dem E-Commerce Bereich (Betreiber von Suchmaschinen, Informationsdienste, Warenhäuser, Finanzdienstleister) bieten ebenfalls sehr gute Berufsperspektiven. Nicht zuletzt finden Sie Arbeit in den Marketingabteilungen klassischer Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen.

Studienorganisation

  • Berufsbegleitendes Abendstudium über drei Semester (1,5 Jahre) – 750 Stunden
  • Start jeweils zum Sommer- und Wintersemester (April / Oktober)
  • Unterricht zwei- bis dreimal wöchentlich (17:30 - 20:45 Uhr)

Optionale Zusatzqualifikation: Bachelor Aufbaustudium (Möglichkeit eines verkürzten Studiums zum Bachelor (B.A.)

Studieninhalte

1. Semester – Grundstudium
Praxisrelevantes Wissen in Marketing und Kommunikation

2. bis 3. Semester – Hauptstudium
Umfassende Online-Expertise für die sofortige Anwendung im beruflichen Alltag

Studienmodule: Grundlagen des Marketing; Online-, und  Suchmaschinen Marketing; Content Management; Social Media; Mobile Marketing und Ökonomie.

Kosten

  • monatliche Studiengebühr 310 €
  • Aufnahmegebühr 120 € / Prüfungsgebühr 250 €
  • Gesamtpreis 5.950 €

Unsere kompakten Studiengänge sind ideal für:

  • Berufseinsteiger und Berufsaufsteiger, die ihr Know-how praxisorientiert vertiefen möchten;
  • Quereinsteiger und Studienabbrecher, die das Praxisstudium als Sprungbrett für den Einstieg nutzen wollen;
  • Schulabgänger, die das Studium im Rahmen einer praxisorientierten Ausbildung nutzen;
  • Akademiker, die das nötige Praxiswissen für den Berufsalltag aufbauen möchten.
Kontakt
Rainer Overmann
Produktmanager
Fon: +49 (0)2233/48-6330
Fax: +49 (0)2233/48-2085

E-Mail
Termine
OMM 19-1
Ort: Hürth
01.04.2019 - 30.09.2020
Unterricht zwei- bis dreimal wöchentlich von 17:30 Uhr bis 20:45 Uhr- Studiengebühr: 310 EUR / Monat
Kurs buchbar
OMM 19-2
Ort: Hürth
01.10.2019 - 31.03.2021
Unterricht 3-mal wöchentlich von 17:30 Uhr bis 20:45 Uhr
Kurs buchbar
Preis: 310,00 EUR
umsatzsteuerbefreit