Rhetorik - Praxisworkshop

Rhetorik - Praxisworkshop

Inhalte

  • Bandwurm- und Schachtelsätze, Worte des Zweifels, Weichmacher, oder: Warum sich so viele Berater beim Kunden um Kopf und Kragen reden
  • Ohne Blickkontakt kein Kontakt! So sprechen Sie frei vor Kunden
  • Es ist fast unmöglich, mit der Dynamik zu übertreiben ... und einfach unmöglich, mit der Dynamik zu untertreiben!
  • Körpersprache bei Präsentationen - so bewahren Sie Haltung und nehmen einen festen Standpunkt ein
  • Gesprächsfaden reißt? So bleiben Sie bei Pannen, Blackouts und unangenehmen Zwischenfragen souverän
  • 50 Soforttipps, wie Ihre Kundenpräsentation anders als andere wird
  • Der erste Eindruck ist der entscheidende, der letzte der bleibende: Der ultimative Rettungsanker beim Redeeinstieg und -schluss

Praktische Übungen

Alle Teile werden direkt aus der individuellen Praxis der Teilnehmer geübt. Die Teilnehmer werden befähigt, die konkreten Tipps und Techniken schon am nächsten Tag einzusetzen.

Zielgruppe

Mitarbeiter, die

  • ihre Kompetenz bei Kundenpräsentationen wirkungsvoll herausstellen wollen,
  • ihre Gedanken, Redeziele und Unterlagen professionell und effektiv vorbereiten wollen,
  • Präsentationen zuhörerorientiert und spannend vorführen wollen.
Kontakt
Bernhard Keppeler
Bereichsleiter Weiterbildung
Fon: +49 (0)2233/48-6982
Fax: +49 (0)2233/48-6041

E-Mail
Termine
RHE-17-001
Ort: Hürth
19.10.2017 - 20.10.2017
Kurs buchbar
Preis: 750,00 EUR
incl. 19% MwSt.